
Serviceportal: Websites / TYPO3
Die HTWK betreibt ein CMS auf Basis von TYPO3, welches die Möglichkeit bietet, Websites, z. B. zu Projekten, schnell und ohne großen Aufwand im Corporate Design der Hochschule ins Netz zu bringen.
Die Redaktion der Seiten gestaltet sich dank des CMS sehr einfach.
Es werden Schulungen zur Einführung, zur Laufendhaltung und auch individuelle Termine, z.B. zur Einführung und Einrichtung einer Website, angeboten.
Im Intranet finden Redakteure außerdem zahlreiche Arbeitshilfen.
Redakteure neu anmelden / Berechtigungen erweitern / Redakteure abmelden
Hier finden Sie die passenden Formulare:
Redakteurszugang erstmalig beantragen
Redakteure, die bisher noch nicht im TYPO3-System gearbeitet haben, können Sie hier anmelden:
Berechtigungen von Redakteuren erweitern
Redakteure, die bereits Zugang haben, können hier weitere Rechte beantragen:
Redakteur abmelden
Redakteure, die nicht mehr im TYPO3-System arbeiten, können hier abgemeldet werden.
Bitte nutzen Sie dieses Formular, um das ITSZ zu informieren, wenn ein Redakteur keinen Zugang mehr zum TYPO3-System benötigt.
Schulung und Hilfe für Redakteure
Hilfreiche Info zur Redaktion von Webseiten
Zur Info für alle mitarbeitenden Redakteure finden Sie Anleitungen im internen Bereich der HTWK-Website.
Redakteursschulungen
Derzeit sind Schulungen in größerem Rahmen leider nicht persönlich möglich, jedoch können wir digital ausweichen und Schulungen per Web-Meeting anbieten.
Einzelschulungen können jedoch auch persönlich durchgeführt werden.
Ihre Anmeldung ist hier möglich:
Beantragung einer neuen Website / Microsite
Eine neue Website beantragen Sie einfach über folgendes Formular: