Serviceportal: Websites / TYPO3
Die HTWK betreibt ein CMS auf Basis von TYPO3, welches die Möglichkeit bietet, Websites, z. B. zu Projekten, schnell und ohne großen Aufwand im Corporate Design der Hochschule ins Netz zu bringen.
Die Redaktion der Seiten gestaltet sich dank des CMS sehr einfach.
Es werden Schulungen zur Einführung, zur Laufendhaltung und auch individuelle Termine, z.B. zur Einführung und Einrichtung einer Website, angeboten.
Im Intranet finden Redakteure außerdem zahlreiche Arbeitshilfen.
Redakteure an- oder abmelden / Berechtigungen erweitern
Hier finden Sie die passenden Formulare:
Redakteur anmelden oder Berechtigungen erweitern
Bitte nutzen Sie dieses Formular, um das ITSZ zu informieren, wenn ein Redakteur keinen Zugang mehr zum TYPO3-System benötigt.
Hilfreiche Info zur Redaktion von Webseiten
Für die Redaktion der Seiten finden Sie Anleitungen im internen Bereich der HTWK-Website.
Redakteursschulungen
Derzeit sind Schulungen in größerem Rahmen leider nicht persönlich möglich, jedoch können wir digital ausweichen und Schulungen per Web-Meeting anbieten.
Einzelschulungen können jedoch auch persönlich durchgeführt werden.
Zur Anmeldung folgen Sie bitte dem Link:
Beantragung einer neuen Website
Eine neue Website beantragen Sie einfach über folgendes Formular: