WLAN für Veranstaltungen und Tagungen

Zu Veranstaltungen kann auf Anfrage parallel zum vorhandenen WLAN ein spezielles WLAN bereitgestellt werden.

Es ermöglicht den Teilnehmern einen einfachen Zugang zum Internet. Für die Nutzung dieses WLANs durch die Teilnehmer sind KEINE Hochschulaccounts notwendig.

Der Veranstalter wendet sich von seiner HTWK-Email-Adresse aus mit der entsprechenden Anfrage rechtzeitig an wlan(at)rz.htwk-leipzig.de und teilt folgende Punkte mit:

  • Zeitraum (von wann bis wann läuft die Veranstaltung)
  • Ort (wo findet die Veranstaltung statt, so genau wie möglich angeben)
  • ca. Anzahl der erwarteten Teilnehmer Titel und kurzer Inhalt der Veranstaltung
  • Verantwortlicher/Ansprechpartner bei Rückfragen des IT-Servicezentrums


Das IT-Servicezentrum wird darauf hin prüfen, ob WLAN an diesem Standort verfügbar ist und den Veranstalter über die weiteren Schritte informieren.