Aktuelles

from

E-Coaches unterstützen Studierende

Das studentische E-Coaching geht im Zentrum für Peer Education und Mentoring in die zweite Runde

Die Online-Plattform WorkAdventure.
from

„Nur der reale Kaffee hat gefehlt“ – beim Workshop on E-Learning

Gamification, Lernspiele und Online-Zusammenarbeit standen im Zentrum des Workshops on E-Learning an der HTWK Leipzig

Die Workadventure-Welt.
from

Bis 4. März anmelden: E-Learning von Gamification bis Visualisierung

Workshop on E-Learning (WeL) am 10. März 2022 für Lehrende und Studierende: Neue Formen digitalen Lernens und Lehrens - über die Pandemie hinaus

junge Frau vor Laptop
Digitales Lehren und Lernen sind Studienalltag. (Foto: feinesbild.de)
from

„Am Schluss steht ein fertiges Lernszenario“

Bei den Digital Workspaces peppen Lehrende digital die Lehre auf – Neues Kursprogramm fürs Sommersemester erschienen

Öffnet im nächsten Jahr hoffentlich wieder seine echten Türen: der Lipsius-Bau der Hochschule (Foto: Swen Reinhold/HTWK Leipzig)
from

Fast 3.000 Studieninteressierte und ein buntes Programm

Der digitale Tag der offenen Hochschultür an der HTWK Leipzig verzeichnete doppelt so viele Teilnehmende wie im Vorjahr

Die beiden E-Coaches Selina Mertgen und Tim Franke
Foto: Ebru Davarci I Die beiden E-Coaches Tim Franke und Selina Mertgen
from

Ein Semester als E-Coach an der HTWK Leipzig

Zwei Studierende über ihre Erfahrungen im ESF-Projekt „Schlüsselkompetenzen für digital gestütztes Lehren und Lernen“

Eine animierte, graue Figur hält jeweils ein blaues und rotes Kabel in der Hand.
from

Abschaltung zentraler BBB-Räume zum 14.01.2022

Sächsische Hochschulen nutzen eigene Installationen

Blick auf Diagramme und Statistiken, eine Hand mit Kugelschreiber zeigt auf einen wichtigen Punkt
from

„Präsenz ist unwahrscheinlich wichtig!“

Blitzumfrage des IDLL zur Lehre im Wintersemester 2021/22 zeigt Engagement und Frust der Lehrenden

Gloria Grundmann und Maria Uebel schulen und betreuen die E-Coaches.
from

Studentische E-Coaches starten durch

Digital Natives im Studienalltag - ein aktueller Einblick ins ESF-Projekt „Schlüsselkompetenzen für digital gestütztes Lehren und Lernen“

Foto: Presse FIM
from

Hybrid auf Heldenreise

Chancen für die Hybridlehre zeigte das Lunch & Learn auf – erstmals seit 2019 wieder in Präsenz